Wir sind das Queere Zentrum im Ort Tübingen.

Queer:

Queer spricht man so: Kwier.

Das ist Englisch.

Viele Menschen denken:

  • Es gibt nur 2 Geschlechter: Frauen und Männer.
  • Nur Frauen und Männer können sich ineinander verlieben.

Aber:

Viele Menschen sind anders.

Sie sind nicht so wie die meisten Menschen.

Sie sagen: Wir sind queer.

Die Gruppe:

Das Queere Zentrum ist eine Gruppe.

In dieser Gruppe sind Menschen, die queer sind.

Sie wollen ein Haus haben.

In dem Haus sollen Veranstaltungen stattfinden.

In dem Haus sollen sich alle sicher fühlen.

Die Gruppe trifft sich alle zwei Wochen.

Bei Treffen überlegen sie wie sie ein Haus bekommen.

Sie überlegen auch wie es dort aussehen soll.

Mitmachen:

Die Gruppe braucht dabei Hilfe.

Du kannst zu einem Treffen kommen und mitmachen.

Wenn du mitmachen willst musst du das der Gruppe sagen.

Schreib dafür eine E-Mail an info@queereszentrumtuebingen.de

Du kannst dir dabei helfen lassen.

Wenn du dir unsicher bist,
dann ist das okay.

Schreib uns, was schwer für dich ist.

Wir wollen dir helfen bei uns dabei zu sein.